Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Schnellkontakt Kontakt
Mail Icon E-Mail
Phone Icon Anruf
Support-Hotline:
04103 - 903 870
Mo-Do: 8-16 Uhr / Fr: 8-14 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um die Firma Thomann, unseren Store und den Bestellvorgang. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage(n) finden, kontaktieren Sie uns doch am besten per E-Mail oder telefonisch.

Bestellprozess

Aftersale

Aus welchem Grund weicht der Rechnungsbetrag um 1 Cent ab?

Hierbei handelt es sich um Rundungsdifferenzen, da unser Warenwirtschaftssystem mit drei Stellen nach dem Komma arbeitet. Für Sie gilt der Endbetrag der in der Bestellbestätigung aus dem Shop aufgeführt ist.

Eine Proformarechnung ist eine Vorabrechnung, welche Sie bei der Zahlart Vorkasse erhalten. Diese muss vorab beglichen werden. Nach Erhalt der Zahlung wird Ihre Bestellung weiter verarbeitet und nach Versand der Ware erfolgt automatisch die Zusendung einer korrekten Rechnung für Ihre Unterlagen / Buchhaltung.

Mit dem Versand der Ware erhalten Sie automatisch per E-Mail, an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, die Rechnung.

Aus buchhalterischen Gründen versenden wir generell nach Versand der Ware eine Rechnung. Sofern der Betrag bereits vorab geleistet wurde, dient die Rechnung lediglich Ihren Unterlagen.